Stefan Rinke
Stefan Rinke
  
powered by FreeFind
 
  

Software für Fujitsu Siemens SBLAN2

Girder-Plugin: Parallel LCD

Girder Group

Die Girder Kommandos komplett.

WinAMP LCD Plugin

Das WinAMP LCD Plugin von Markus Zehnder. Die etwas veränderten DLLs (Split der CD Titel zur besseren Ausnutzung des Displays und ebenso bei MP3s ohne ID Tag) findet ihr hier:

Port IO Treiber

Dieser Treiber wird zum Betrieb des Parallel LCDs benötigt, er ermöglicht den Zugriff auf IO-Ports unter Win2K oder WinXP
(siehe auch http://www.driverlinx.com/Software_Products/softwareproducts.htm)

MP3 - TestCD

Da ich neulich einen portablen MP3-CD-Player kaufen wollte, aber nirgendwo nachzulesen war, welche Bitraten und Formate, welcher Player eigentlich unterstützt, habe ich mir eine TestCD gebrannt.

Diese TestCD enthält allerlei Formate mit unterscheidlichen Bitraten, konstant oder variabel und ausserdem auch verschiedene Genres: Klassik, Modern und Vocal. Das Batch-File, welches eine solche Test-CD erzeugt, gibt es hier. Ausserdem braucht ihr noch BeSweet, um die Audiofiles zu erzeugen (gibt's auf doom9). Wenn ihr WAV-Dateien direkt von Audio-CDs erzeugen wollt, dann geht das z.B. sehr gut mit CD-Ex.

Publishing mit DocBook

Eine kurze Anleitung, was man alles braucht, um auch unter Windows komfortabel mit DocBook publizieren zu können. Download aller Tools und des kompletten Artikels in verschiedenen Formaten gibt's hier.